Unternehmensporträt: Max Voggenreiter GmbH in Mainleus

Die Maschinenbaufirma Max Voggenreiter GmbH mit Sitz in Mainleus wurde im Jahr 1970 von Herrn Max Voggenreiter gegründet. Der anfängliche Einmannbetrieb wurde kontinuierlich ausgebaut und zunächst den breit gefächerten oberfränkischen Industriebedürfnissen angepasst. Schon bald war die Firma in der Region für Leistung und Qualität bekannt und wurde von unseren Kunden weiter empfohlen. Heute ist das Unternehmen mit ca. 35 Mitarbeitern europaweit tätig und hat national, wie international einen festen Kundenstamm.

VIDEO: Max Voggenreiter GmbH in Mainleus

Durch steigende Investitionsmaßnahmen konnten die Produktionsmöglichkeiten des Unternehmens entscheidend erweitert werden. So wurde die Fertigungsstätte räumlich großzügig ausgebaut, CNC-gesteuerte Werkzeugmaschinen und computer-gestützte Messmittel, sowie leistungsfähige CAD-/CAM-Systeme installiert. Der Einsatz modernster Kommunikations- und EDV-Systeme ermöglicht uns auch im Verwaltungsbereich besten Kontakt zum Kunden und schnellstmögliche Umsetzung in die gewünschte zuverlässigen, sicheren und funktionstüchtigen Produkte.

Ein ganz besonderes Augenmerk wurde von Anfang an der Konstruktionsarbeit gewidmet. Mit raffinierten Lösungen gelingt es uns, die Aufgabenstellungen unserer Kunden überzeugend zu realisieren.

Die Personalentwicklung der Max Voggenreiter GmbH wird sehr sorgfältig betrieben. Eine überdurchschnittlich gute, firmeninterne Schulung von Auszubildenden und die ständigen fachbezogenen Personalweiterbildungen sind der Garant des heutigen Mitarbeiterstammes und nicht zuletzt der Grund für eine äußerst geringe Fluktuation. Mit dieser Motivation wird unter anderem gewährleistet, der immensen Herausforderung von Industrie und Forschung nachzukommen. Die Kundenzufriedenheit und nicht zuletzt der Bayerische Staatspreis 2005 bürgen für eine erfolgreiche Produktion und Organisation.

Das Unternehmen wird bereits in 2. Generation geführt und gewährleistet durch eine nachhaltige Begleitung des Firmengründers einen nahtlosen Übergang vom Bewährten hin zu neuen Perspektiven.

© Max Voggenreiter GmbH

Die Max Voggenreiter GmbH legt Wert auf traditionelle handwerkliche Technik und kombiniert diese mit modernsten Technologien und High-Tech-Verfahren. Ein großes Leistungsspektrum und hohe Qualitätsanforderungen verlangen nach fortschrittlichstem technischen Know-how. Für jeden Produktionsschritt wird die wirtschaftlich am besten geeignete Technik angewandt. Tradition, Innovation und Fortschritt sind Grundlage für den heutigen Qualitätsstandard.

Die Erfahrung und die Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter wird in allen Bereichen geschätzt. Das hoch qualifizierte Fachpersonal zeichnet sich durch Kompetenz von der Auftragsannahme, über die Produktion bis hin zur Aulieferung und Montage aus.

 

Kontakt:

Max Voggenreiter GmbH
Industriestraße 9-10
95336 Mainleus
Telefon +49 (0)92 29 / 306
Fax +49 (0)92 29 / 974163