Unternehmensporträt: dechant hoch- und ingenieurbau gmbh

Die dechant hoch- und ingenieurbau gmbh kann auf mehr als 135 Jahre Erfahrung in der Baubranche zurückblicken. Unsere Maxime "Bauhandwerk in Bestform" steht für den eigenen Qualitätsanspruch und dient zugleich als Ansporn für eine größtmögliche Kundenzufriedenheit.

Der Name dechant ist seit jeher ein Garant für höchste Qualität am Bau. Im Laufe der Jahre wurde unser innovatives Unternehmen mit hochdotierten Auszeichnungen bedacht, wie etwa dem Bayerischen Staatspreis, dem Hessischen Holzbaupreis oder dem Designpreis des oberfränkischen Handwerks. Gleich mehrfach erhielten wir die Auszeichnung „Bayerns Best 50“ als wachstumsstärkstes Unternehmen im Freistaat.

VIDEO: dechant hoch- und ingenieurbau gmbh

Auf dem Gebiet „Sichtbeton“ nimmt die Firma dechant europaweit eine führende Stellung ein. Zu den herausragenden Projekten zählen die berühmten Meisterhäuser in Dessau, das imposante Marie-Elisabeth-Lüders-Haus am Deutschen Bundestag in Berlin oder die nach Entwürfen von Oskar Niemeyer erbaute Niemeyer-Sphere in Leipzig.

In Bestform präsentieren wir uns auch auf dem Sektor der Nachwuchsförderung. Unsere Azubis und Studenten zählen regelmäßig zu den Besten ihres Jahrgangs. Für das hohe Engagement auf dem Gebiet der Nachwuchsförderung wurde die Firma dechant mit zahlreichen Auszeichnung bedacht. Ganz besonders stolz sind wir auf den 1. Platz beim SCHULEWIRTSCHAFT-Preis 2018, der dem besten Ausbildungsbetrieb in Deutschland vorbehalten ist.

Die Firma dechant bietet ambitionierten jungen Menschen zahlreiche Ausbildungsberufe mit besten Zukunftsaussichten. Vom Bauzeichner-Azubi über die Mechatroniker-Lehre bis hin zum dualen Studiengang als Bauingenieur – bei uns findet sich eine große Bandbreite an interessanten Ausbildungsmöglichkeiten. Nach dem erfolgreichen Abschluss stehen bei uns alle Türen für eine weitere Karriere offen. Mach was, das bleibt!

 

Zu unseren Ausbildungsangeboten:

Karriere bei der dechant hoch- und ingenieurbau gmbh

Kontakt:

dechant hoch- und ingenieurbau gmbh
Abt-Knauer-Str. 3
96260 Weismain
Telefon: 09575 / 982-0